Weichser SPD: Diskutieren Sie mit uns! - Einigkeit und Recht und Freiheit ...

11.09.2018, 19:30 – 21:30 Uhr | Sport- und Bürgerhaus Weichs, Fränkinger Str. 14, 85258 Weichs

Hallo liebe Freunde und Freundinnen,

die OV’e Weichs und Petershausen laden wieder zu einem offenen Diskussionsabend ins Weichser Sport- und Bürgerhaus ein. Näheres könnt ihr dem beigefügten Flyer entnehmen. Wir würden uns freuen, wenn recht viele von euch kämen und wenn ihr viele Gäste mitbrächtet.

Ursprünglich sollte es nur um das bayerische Polizeiaufgabengesetz gehen. Die Entwicklung der letzten Wochen hat mich aber veranlasst, den Fokus zu erweitern. Ich habe als Motto “Einigkeit und Recht und Freiheit – gibt es die noch ?” gewählt, weil mir alle drei wirklich bedroht scheinen durch den von der CSU verbreiteten Spaltpilz, die am liebsten ihre eigene Aussenpolitik betreiben würde und meint, der Bundespolizei noch eine eigene Grenzpolizei an die Seite stellen zu müssen samt Gardekavallerie für einen noch glänzenderen Auftritt der Großkopferten.

Bedroht auch durch die agressiven “fake news” der AfD, durch die zunehmende Tendenz der Exekutive, sich über die Zuständigkeiten von Gerichten hinwegzusetzen bzw. der Polizei, rücksichtslos Grundrecht zu verletzen. Die von der AfD jetzt so demonstrativ zur Schau getragene Bundesflagge war einmal und ist noch das Wahrzeichen der Demokraten gewesen und hatte es noch in der Weimarer Republik schwer, sich gegen die nationalistische Flagge der Monarchie “Schwarz, Weiß, Rot” durchzusetzen. Etikettenschwindel, wie die angebliche Trauer um den in Chemnitz ermordeten Deutschkubaner, der weltoffen war und links stand: Krokodilstränen.

Unsere demokratischen, rechtsstaatlichen in der Verfassung verankerten Werte werden missachtet oder missbraucht, ebenso, wie das Kreuz. Söder tingelt von Volksfest zu Volksfest, macht Wahlgeschenke nach allen Seiten, wo früher kein Cent genehmigt wurde, versucht die Leute mit Sonderzuwendungen zu ködern, obwohl er genau weiß, dass dies zu Kürzungen bei anderen Leistungen führen muss, gibt sich fromm, indem er sich in der Jerusalemer Grabeskirche fotografieren lässt und zu den bayerischen Wallfahrtsorten pilgert. Das ist alles eine Riesenshow für das Stammtisch- und Bierzeltpublikum.

Anbei der Flyer: Einigkeit und Recht und Freiheit ... (PDF, 164 kB), den wir auch in Weichs verteilen.

Mit freundlichen Grüßen

euer “eiserner Heinrich”

Download (Kalenderprogramm)

Teilen