SPD Weichs präsentiert Kabarett "3/5 Stachelbär" mit "Betreten sein verboten"

20.04.2018, 20:00 – 21:30 Uhr | Sport- und Bürgerhaus Weichs, Fränkinger Str. 14, 85258 Weichs

Der SPD Ortsverein Weichs präsentiert Kabarett "3/5 Stachelbär"

Politkabarett, Sprachakrobatik, bitterböse Realsatire. Witz und Gaudi. Unter diese Kategorien könnte man das neue Programm „Betreten sein verboten“ von 3/5 Stachelbär zusammenfassen.

Der Ton ist rau geworden im Land. Nach dem Willkommen kommt jetzt die Willkür. Das Land polarisiert und die Angst grassiert. Ob Energiewende, Flüchtlingspolitik, Verlustängste, jeder denkt nur noch an sich, denn wenn jeder an sich denkt, ist bekanntlich an jeden gedacht. Meint man.

Da gilt es sich selbst und anderen den Spiegel vorzuhalten. Und die Stachelbären tun das, mal verquer, hintersinnig, valentinesk, dann wieder pointiert direkt in der Auseinandersetzung mit ihren Themen. Immer mit Meinung und Haltung.

3/5 Stachelbär: Das sind Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle vom legendären Pfaffenhofener Kabarett Stachelbär, das von 1982 – 2007 mit seinen Tourneeprogrammen auf vielen Kabarettbühnen Bayerns, aber auch bei vielen politischen Veranstaltungen des „anderen Bayern“ zu sehen war.

Nach diversen Duo- und Soloprogrammen ist dies jetzt das zweite Tourneeprogramm der drei ganz unterschiedlichen Charaktere.

Ein Programm voll Witz und Pointen, ein Programm, das zum Nachdenken anregt. So, wie man es von den Stachelbären seit Jahrzehnten kennt.

Eintrittskarten sind ab Mittwoch, 28. März, im Vorverkauf verfügbar. Vorverkauf bei Getränke Riedl/Peuker, Münchner Str. 15, 85258 Weichs. Restliche Karten an der Abendkasse. Eintrittspreis 18 Euro; für Rentner, Schwerbeschädigte und Studierende gegen Nachweis 15 Euro. Die Anzahl der Plätze ist auf 100 Besucher beschränkt!

Getränke an den Tischen im Saal, Speisen nur in den Gasträumen im EG.

Kontakt und weitere Informationen: Heinrich Fitger, Tel. 08136 1861.

Flyer: 3/5 Stachelbär - Betreten sein verboten (PDF, 588 kB)

Download (Kalenderprogramm)

Teilen