Bundestagswahlen 2021

Bei der Bundestagswahl 2021 wird der 20. Deutschen Bundestag gewählt. Sie wird am 26. September 2021 stattfinden.

Nur die Besten für das Land

Die Wahlen zum Bundestag sind im Jahr 2021 von herausragender Bedeutung. Hier müssen die Besten in die Verantwortung gewählt werden. Der Bundestag darf nicht zur Spielwiese für "politische Weltverbesserer" und Populisten verkommen. Das Parlament als unser gesetzgebendes Organ gilt es zu stärken!

Die Verantwortung für die Wahl der Mitglieder des Bundestages und damit indirekt auch für die nächste Bundesregierung haben wir! Daher haben wir auch in Weichs engagiert an Vorschlägen für das Bundestagswahlprogramm mitgearbeitet. Dieses Programm liegt jetzt vor. Interessiert? Klicken Sie auf Zukunftsprogramm der SPD zur Bundestagswahl

Michael Schrodi - engagiert für den Bundestag

Michael Schrodi
Geboren am 03. Juli 1977
Wohnhaft in Olching, Bayern
Verheiratet, 2 Kinder

Politische Tätigkeit
Seit 09/2017
Mitglied des 19. Deutschen Bundestages für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Wahlkreis Fürstenfeldbruck & Dachau, Landesliste Bayern

Im Bundestag:

• Mitglied im Finanzausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
  • Stellv. Vorsitzender der Deutsch-Irischen Parlamentariergruppe
  • Mitglied der Deutsch-Mittelamerikanischen Parlamentariergruppe
  • Mitglied der Parlamentsgruppe Fluglärm
  • Mitglied der Parlamentsgruppe Schienenverkehr

In der SPD-Bundestagsfraktion:

• Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Landesgruppe Bayern
  • Sprecher der Arbeitsgruppe Verteilungsgerechtigkeit und Soziale Integration
  • Mitglied der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik
  • Mitglied der Parlamentarischen Linken

Hier finden Sie mehr zu Michael Schrodi

Hier geht es zu seiner Facebookseite

Wir sind der Überzeugung, dass Michael mit seinem Engagement, seiner Kompetenz und seinem Fleiß die Bürger im Wahlkreis auch in der nächsten Legislaturperiode bestens vertreten wird und wünschen ihm ein respektables Ergebnis bei der Bundestagswahl. Dabei kommt es auch auf uns an und daher werden wir gemeinsam alle Anstrengungen unterstützen, mithelfen und mitkämpfen!