Unterstützung der Georg-von-Vollmar-Akademie für ihr Bildungshaus

16. September 2019

Letztes Jahr setzte sich Hans-Jochen Vogel für den weiteren Betrieb des Bildungshauses der Georg-von-Vollmar-Akademie ein. Es gelang den Betrieb bis auf weiteres aufrecht zu erhalten. Nun bittet Hans-Jochen Vogel darum, dass wir sein Schreiben an alle SPD-Mitglieder in Oberbayern verschicken. Dem kommen wir gerne nach.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

als sich Anfang des Jahres abzeichnete, dass die Georg-von-Vollmar-Akademie ihr Bildungshaus auf dem Kochler Aspenstein zum Jahresende schließen muss, hat mich dies sehr betroffen gemacht. Ist dieser Ort doch untrennbar verbunden mit sieben Jahrzehnten nachhaltigem Engagement für demokratische Werte und für mich persönlich auch mit kostbaren Erinnerungen an meinen Mentor Waldemar von Knoeringen.

Umso mehr freue ich mich über die beeindruckenden Zeichen der Solidarität, die viele Ortsvereine und Mitglieder der SPD bereits in Form einer verbindlichen Fördermitgliedschaft zugesagt haben. Dank Eures enormen Engagements konnte der Vorstand am 19. Juli bekannt geben, dass der Betrieb auf dem Aspenstein vorerst weitergehen kann.

Dies sichert der Akademie eine wichtige Atempause für das nächste Jahr. Doch dieser erste Erfolg muss langfristig stabilisiert und auf eine sichere Basis für die Zukunft gestellt werden. Deshalb gilt es, weiterhin gemeinsam am Ball zu bleiben. Es kommt auf jede einzelne Fördermitgliedschaft an!

Deshalb bitte ich Euch heute nochmals: Falls Ihr noch nicht dabei seid: Werdet Fördermitglied der Vollmar-Akademie! Und aktiviert auch Euren Ortsverein, Fördermitglied zu werden! Diese Begegnungsstätte ist einzigartig und muss erhalten bleiben: Sei es aus aufgrund eigener historischer Erfahrung, oder als Investition für kommende Generationen.

Bitte unterstützt unser gemeinsames Ziel und tragt dazu bei, dass der Aspenstein das kraftvolle Bekenntnis zur Demokratie bleiben kann, das er seit 1948 symbolisiert.

Ich danke Euch!

Solidarische Grüße

Dr. Hans-Jochen Vogel

P.S.: Man kann auch direkt über die Webseite der Vollmar-Akademie Fördermitglied werden: https://www.vollmar-akademie.de/rettungsaktion/aufnahme-zur-foerdermitgliedschaft/

Teilen