Ludger Elmer
Wie hoch waren die geplanten Gesamtkosten des Neubaus zum letzten Planungszeitpunkt?
Wie haben sich im Ist und in der Planung die Einnahmen und die Ausgaben des Weichser Gemeindehaushalts in den Jahren 2013, 2014 und 2015 entwickelt?
Wieviel Geld ist durch die Verschiebung des Neubaus unwiderruflich verloren?
Welches ist die Belastung, die der Weichser Gemeindehaushalt aus dem Bau und dem Unterhalt des Bürgerhauses jährlich tragen muss?
Gibt es Ergebnisse einer Bodenuntersuchung des geplanten Rathaus - Grundstückes?
Wann ist eine Bürgerversammlung geplant, um den Bürgern die Gründe für die Verschiebung des Rathaus-Neubaus zu erklären?
In den Sitzungsprotokollen der Gemeinderatssitzungen befindet sich zur Zeit kein einziger Hinweis auf die Verschiebung des Rathaus-Neubaus. Ist das Thema in den Sitzungen nicht behandelt oder sind die Ergebnisse dazu nicht dokumentiert worden?
Warum gibt es kein veröffentlichtes Protokoll einer Gemeinderatssitzung, aus dem der Beschluss hervorgeht, dass ein Rathaus gebaut werden soll?
Warum hat es bei der Planung des Rathauses keine Bürgerbeteiligung gegeben, z.B. bei der Bewertung und Auswahl der baulichen Alternativen?
Welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Verschiebung? Welche Fehler sind gemacht worden? (Lessons Learnt)